Europameisterschaft in Bern: Bronzemedaille für Donna-Charian und Caroline B. Smidt

Erst sieben und schon eine EM-Medaille!

 

Die Don Schufro-Tochter aus der Rotflüh von Rotspon war von Anfang an etwas Besonderes. Markant gezeichnet und mit viel Bewegungsmechanik ausgestattet war sie Landeschampionesse, Reitpferdefinalistin beim Bundeschampionat und krönte ihre Karriere bis dato mit dem fünften Platz bei den Bundeschampionaten der fünfährigen Dressurpferde mit Nadine Plaster.

 

Im Sommer 2011 wechselte die Stute in den Besitz der Dänin Caroline B. Smidt. Die Amazone, die bereits hoch erfolgreich im internationalen Ponysport unterwegs war, schaffte auf Anhieb mit der siebenjährigen Stute den Anschluss bei den Junioren und wurde für die Dressur-Junioren-Europameisterschaft in Bern nominiert. Hier gelangen Smidt und ihren Mannschaftskolleginnen hervorragende Runden und endete mit der Mannschafts-Bonzemedaille für Dänemark! Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0