Landeschampionat: Boleras Dream auf Platz drei im Finale

Platz drei beim Landeschampionat: Boleras Dream mit Katrin Burger
Platz drei beim Landeschampionat: Boleras Dream mit Katrin Burger

Beim Landeschampionat Anfang Juli  in Tübingen erlebten wir dieses Jahr eine tolle Überraschung: Die dreijährige Boleras Dream (v. Benetton Dream a.d. St.Pr.St. Donna Bolera v. Donnerhall/Bolero) konnten wir zum ersten Mal unter dem Sattel bewundern. Ja, bewundern - die Stute wechselte Ende Januar von der Aufzucht in Villersbronn in den Dressurausbildungsstall von Joachim Neubert in Wallenhorst und wir sahen die großrahmige Stute erstmals in Tübingen unter dem Sattel.

Unter Katrin Burger bewegte sich Boleras Dream in allen drei Grundgangarten hervorragend. In der Finalqualifikatin belegte das Paar mit der Endnote von 8,5 den zweiten Platz (Trab: 8,5; Galopp 9,0; Schritt 8,5; Ausbildung: 8,5; Gebäude: 8,0; Vorstellung: 8,5). Im Finale am Sonntag zeigte sich Boleras Dream nicht mehr ganz so frisch wie am Freitag, und schloss mit einem hervorragenden dritten Platz (WN: 8,33) und der Nominierung für das Süddeutsche Championat ihren ersten Turnierauftritt ab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0