Delia: Staatsprämie und Sieg in der Leistungsprüfung

Souverän präsentierte sich unsere Don Schufro-Tochter Delia (aus der Rotflüh von Rotspon) bei der Stutenleistungsprüfung Feld in Ansbach. In den Grundgangarten erhielt die von Sandra Münch (Geburtsname: Hackl) vorgestellte Stute für den Trab die 8,5 im Galopp und Schritt die 8,0. Die Fremdreiterin zog die 9,0 und die Richter die 8,5 für die geniale Rittigkeit der  vierjährigen Stute. Abgerundet mit einem sehr guten Freispringen (8,5) beendete Delia als Sieger mit der Endnote von 8,47 die Prüfung als Siegerin!

 

Mit diesem Sieg bestätigte Delia einmal mehr ihre hohen Rittikeitswerte, die mit Platzierungen in Reitpferdeprüfungen (u.a. beim Landeschampionat in Tübingen) und einer Dressurpferdeprüfung Kl. A einmal mehr bestätigt sind.

 

Auf der Landesstutenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg am 3. Oktober 2012 in Weilheim/Teck wurde Delia zur Staatsprämienstute gekürt.

 

Ihre Reiterinnen Katrin Burger und Sandra Münch bestätigen der Don Schufro-Tochter allerhöchste Rittigkeitswerte gepaart mit tollem Sitzkomfort.